1
 
"Bam-Bam (jetzt "Bambi")"
von Landseer-im-Web

Upload am 23.Okt '12 um 09:10
Bildinfo: .jpg, 600 x 400, 36.3kb
Im September dieses Jahres standen Aaron (10 Jahre), Baylana (8 Jahre) und Bam-Bam (7 Jahre), der mittlerweile "Bambi" heißt, auf unserer Vermittlungsseite....  ( Landseer Fotoalbum)
Im September dieses Jahres standen Aaron (10 Jahre), Baylana (8 Jahre) und Bam-Bam (7 Jahre), der mittlerweile "Bambi" heißt, auf unserer Vermittlungsseite. Von der neuen Halterin von Bam-Bam stammen die folgenden Bilder und ein kurzer Bericht über die erste Zeit mit dem Rüden:

" So, Bambi hat seine ersten zwei Wochen gut überstanden, er ist gar nicht mehr weg zu denken.
Die erste Hürde haben wir geschafft: Milben, Flöhe und Zecken ist er endlich los, welches ihm sehr gefällt, weil er sich vorher blutige Stellen gebissen hat. Jetzt zeigt er sich deutlich entspannter:) Seine Entzündung in den Ohren und am Zahnfleisch ist auch meist ausgeheilt.

Letzte Woche habe ich ihm die Vorder- und Hinterläufe, sowie die Hüfte röntgen lassen. War sicher nicht schön für ihn, aber er war super lieb und kooperativ. Ja und da hatten wir die Bestätigung das er eine ca. 6 Wochen alte glatte Fraktur im rechten Vorderbein hat, welche dabei ist "schief" zusammen zu wachsen. Die Knie und Ellenbogen zeigen Ahrtrosen. Die Hüfte zeigt sich erstaunlich gut.
Nach Rücksprache mit meiner Tierärztin, wird davon abgesehen das Vorderbein erneut zu brechen und zu gipsen. Er trägt nun einen Stützverband und erhält für einen gewissen Zeitraum (ca 3 Wochen) noch Metacam.
Mit etwas Geduld wird das Bein zusammen wachsen und er wird sich dann auch schmerzfrei bewegen können, man muss dann nur aufpassen, das er keine Grossen Sprünge macht :) Sobald er die Metacam Kur durch hat, wird noch ein grosses Blutbild gemacht und er wird natürlich Grundimmunisiert. ..."
 
"Bam-Bam (jetzt "Bambi")"
von Landseer-im-Web

Upload am 23.Okt '12 um 09:06
Bildinfo: .jpg, 546 x 400, 63.2kb
» 3 Anmerkungen
.... "Ach so, eins will ich nicht unterschlagen, er hat schon 1,5 kg abgenommen - sind ganz stolz;) Er hat jetzt auch tgl. eine halbe Stunde leichtes...  ( Landseer Fotoalbum)
.... "Ach so, eins will ich nicht unterschlagen, er hat schon 1,5 kg abgenommen - sind ganz stolz;) Er hat jetzt auch tgl. eine halbe Stunde leichtes Training, welches er auch 7 Jahre nicht bekommen hat, konnt noch nicht mal sitz.
Jetzt lässt er sich gut abrufen (läuft immer ohne Leine mit) macht sitz und platz. Manchmal kann er es vor Aufregung nicht aushalten und tanzt um einen umzu:) Ansonsten wird er richtig munter, er spielt etwas mit Yoshi. Wenn wir auf den Feldern laufen, dann sticht ihn manchmal der Hafer und er hopst los, sehr witzig!
Mittlerweile kommt er auch schon aufs Sofa, welches er nicht ganz ungerne nutzt. Mich freut das, wenn ich bedenke, das er am ersten Abend noch nicht mal den Körbchenrand schaffte.

Trotz seiner "Gebrechen" ist er mein absoluter Traumlandseer. Alles was man da reinsteckt, bekommt man doppelt zurück. So ein wahnsinnig guter Hund, bin froh ihn genommen zu haben. Ein absolutes Herzchen."

Die Collage zeigt Bam-Bam bei beim ersten Besuch (links) und ein aktuelles Foto von Bambi (rechts)
1

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite