Whisky wurde im August 2001 gefunden und damals auf 4-5 Jahre geschätzt (Vermittlungsfall: Peter und Paul im TH Sömmerda). Dass er noch bei uns ist, ist...  ( Landseer Fotoalbum)
"Whisky "
von Petra
Upload am 31.Aug '12 um 09:39
Bildinfo: .jpg, 600 x 400, 34.2kb
» mehr Fotos von Petra
Whisky wurde im August 2001 gefunden und damals auf 4-5 Jahre geschätzt (Vermittlungsfall: Peter und Paul im TH Sömmerda). Dass er noch bei uns ist, ist unglaublich und sehr schön!

Es geht ihm aber nicht mehr ganz so gut. Er hat Arthrose und läuft sehr schlecht, trotz Schmerztabletten. Mit den Vorderbeinen trippelt er und mit den Hinterbeinen geht er ganz steif. Trotzdem möchte er jeden Tag seinen Spaziergang haben. Wenn es später Nachmittag wird (z. B. wegen Sommertemperaturen) dann „ruft“ er und liegt schon hinter dem Tor.
Die Spaziergänge sind sehr kurz geworden, obwohl er immer noch ein bisschen weiter möchte – aber wir müssen ja wieder zurück.

Treppen absteigen ist sehr schwierig. Zuweilen wartet er an der Treppe und schaut mich an. Ich nehme dann ein Handtuch um seine Hüfte und helfe ihm.
Eines ist unglaublich – der Hund ist so was von „dicht“. Er geht abends in sein Körbchen (wir hatten es auch mit im Urlaub) und geht häufig erst nach 14-16 Stunden das erste Mal raus.
Sorgen macht mir sein Gewicht. Er frisst sehr wenig und hat jetzt wieder das Gewicht wie vor 11 Jahren. 45 kg - er hat über 10 kg abgenommen. Er hat noch Zähne.

Ich denke er leidet noch nicht.


Anmerkungen:

Brigitte Weil, Fr. 31.Aug 2012 um 11:58:
Hallo Petra, das Bild von Whisky rührt mich zutiefst. Im Januar haben wir unseren 15 Jahre alten Zeus verloren. Wir hatten auch große gesundheitliche Probleme und war genauso grau im Gesicht. Das sie Gewicht verlieren ist recht "normal". Obwohl unser Zeus bis zuletzt wahnsinnig gut und gerne gefressen hat, wog er zum Schluß 32 Kilo (vorher 50 Kilo) Das macht nichts, solange sie dabei sein können und mitgenommen werden sind sie glücklich. Ein "wenig "Schmerzen trotz Medikamente denke ich ist auch vertretbar. Wenn man so alte Menschen sieht, dann tut auch das ein oder andere weh trotz Schmerzmittel. Ich wünsche Euch noch viele schöne und glückliche Tage, Wochen,Monate mit Whisky ... Herzliche Grüße Brigitte

Letzte Änderung am 30.07.18 Holger Neeb zurück zur LiW-Startseite